Persönlich, aktuell, kurz, knackig und relevant – Das ist die heutige Ausgabe des Weekly Content Marketing Updates.

Im Fokus:

  • 5 Content Marketing Trends
  • 6 Visual Content Marketing Formate – Es muss nicht immer aufwändig sein!

Benjamin Brückner nennt in seinem Blogartikel folgende 5 Content Marketing Trends:

  1. Fortschritt künstlicher Intelligenz: Wenn künstliche Intelligenz Texte schreibt, Daten analysiert und taktische Empfehlungen für Content Marketing abgibt.
  2. Noch knapper und kürzer: Content Shock, Differenzierung und Prägnanz
  3. Aktualität: Evergreen vs. Top, aktuelle Inhalte und Earned Media
  4. Interaktiver Content: Immer mehr geht in diese Richtung (Beispiel: Umfragen, Quizzes, Checklisten, etc.)
  5. Persönlichkeiten werden immer wichtiger: Faktor Mensch – Authentizität und Glaubwürdigkeit.
Quelle: 5 Content-Marketing-Trends für 2020, Benjamin Brückner, OSK

6 visuelle Content-Formate

Neil Patel geht auf die Relevanz von Visual Content im Content Marketing ein.

Folgendes könnte dich interessieren:

• Wie nehmen wir Informationen wahr (Infografik)
• Relevanz von Bildern und der Einfluss auf die Performance deiner Blogartikel
• Wie Videos deine Conversions auf Websites und Blogs erhöhen können
• Storytelling mit Infografiken
• Die Wichtigkeit von Memes (Content auflockern)
• Präsentationen (Slide Decks): 43% mehr Effektivität, wenn Präsentationen visuelle Elemente nutzen
• Screenshots: Auch sie können von grosser Relevanz sein und einen Mehrwert stiften

Quelle: 6 Types of Visual Content You Need to Use in Your Marketing Campaigns, Neil Patel

Wir verwenden Cookies, um Benutzerfreundlichkeit zu steigern und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte bieten zu können.

Mehr erfahren