Was wir von Kylie Jenner für unsere Content Marketing Strategie lernen können

Influencer werden nicht nur hochgejubelt, sie haben oft auch eines extrem im Griff: Sie sind gute Content Creators. Doch nicht nur das. Einige von ihnen sind echte Entrepreneurs. So auch Kylie Jenner, die 22-jährige Beauty-Influencerin aus Kalifornien.
Ihre Kosmetikmarke Kylie Cosmetics ist bei jungen Frauen hoch im Kurs. Doch das ist kein Zufall. Kylie setzt auf eine systematische Vermarktung mittels Content Marketing. So gelang es ihr innerhalb von 3 Jahren ein 900 Millionen Business aufzubauen.
John Blust, Texter und Blogger, hat ihre Content Marketing Strategie detailliert analysiert und gibt in seinem Artikel «The Content Marketing Strategy Kylie Jenner Used to Build a $900M Business in 3 Years» Einblicke, wie Kylie das gelungen ist.
Ein absoluter MUST-READ!

The Kylie Jenner Content Marketing Strategy

  1. Give birth to a brand you actually care about
  2. Pin down who else would actually care about your brand
  3. Give them free goodies
  4. Spread that shit everywhere like it’s the world’s best jam
  5. Flirt with them to build hype
  6. Bag ’em and throw ’em in the van
  7. Play gangster music and make it rain

Das war mal ein substanzieller Artikel – oder?
Die Highlights für mich waren vor allem die Tools (z.B. Keywords Everywhere) sowie intelligente Content Distribution.
Was sind deine Highlights oder Key Learnings aus dem Artikel?
Hinterlasse einen Kommentar im Blog (wird am Montag aufgeschaltet) oder teile mir deine Meinung via Mail, Twitter, LinkedIn oder WhatsApp mit!


Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen schönen 3. Advent ?

Wir verwenden Cookies, um Benutzerfreundlichkeit zu steigern und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte bieten zu können.

Mehr erfahren