Facebook Als Reichweitenkanal

Facebook ist aufgrund der enormen Nutzerbasis in der Distribution von Inhalten nicht mehr weg zu denken.
66% aller FB-Nutzer sind täglich aktiv
1.86 Mia. FB-Nutzer , 1,74 Mia Mobil-Nutzer

Mobile Nutzer:

100x täglich Gebrauch, 15x FB (Durchschnitt)
50.6 Minuten pro Tag → 12 Mobile Sessions
Facebook ist kein «Owned Content» → Seite gehört Facebook

Organische Reichweite

Unterschiedliche organische Reichweiten
1-2%
Teilweise 60-80%
Je ungenauer eine Zielgruppe definiert, desto geringer ist die Reichweite
Zu viele Themen reduzieren die organische Reichweite → Fehlender Fokus
<blockquote class=“twitter-tweet“ data-lang=“de“><p lang=“de“ dir=“ltr“>Take Away: Je breiter der Themenmix auf einer <a href=“https://twitter.com/hashtag/Facebook?src=hash“>#Facebook</a> Seite, desto geringer die organische Reichweite <a href=“https://twitter.com/hashtag/FacebookAdsSeminar?src=hash“>#FacebookAdsSeminar</a> <a href=“https://twitter.com/thomashutter“>@thomashutter</a></p>&mdash; Aldo Gnocchi (@AldoGnocchi) <a href=“https://twitter.com/AldoGnocchi/status/876702997753073664″>19. Juni 2017</a></blockquote>
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Sämtliche Beiträge haben auf eine gewisse Anzahl User keine Relevanz

  • Mit Paid Content wird für definierter Zielgruppe relevanter Content gezeigt
  • Führt zu Engagement → Visibilät, Reichweite
  • Sozialer Kontext = Social Proof → Empfehlungscharakter
  • Storytelling → WOM
  • FB Seite mit 200’000 Fans, erreicht jeden Schweizer im Sozialen Kontext! (Deutschland 700’000)
  • Facebook Ads bewegen sich im vorderen Teil der Customer Journey (Awareness, Consideration, Intent) → Mit Custom Audience auch immer mehr im hinter Teil der Customer Journey (Decision)
  • AdWords bewegt sich im hinteren Bereich → Kaufintention ist bereits vorhandne
    Präsentation Slide 30!

 

Facebook Instant Articles

  • Mit Highspeed zum Content!
  • Werbemöglichkeit für Publisher

 
[box type=“info“] Tim und ich haben am 19. und 20. Juni 2017 am 2-tägigen Facebook Ads Seminar teilgenommen. Das Seminar hat uns inspiriert diesen Blogartikel zu verfassen. Wer sich auch gerne zu Facebook Ads updaten möchte, sollte das Seminar besuchen. Sehr empfehlenswert! http://seminar.hutter-consult.com/facebookadsseminar[/box]

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