Fünf neue und zeitgemässe Filter für die Instagram Community

Heute gabInstagram in ihrem Tumblr Blog bekannt, dass eine neue iOS und Android Version mit fünf neuen Filtern und einem leicht überarbeiteten Design ausgerollt werde.
Instagram Update vom 16. Dezember 2014

Der Name ist Programm: Slumber, Crema, Ludwig, Aden & Perpetua

Wie Instagram in ihrem Blog berichtet, war es zwei Jahre nach dem letzten Filter-Update (Mayfair und Willow) Zeit für neue Filter, welche den neuen Design Trends Rechnung tragen. Treiber hinter den neuen Filtern waren nebst den veränderten Design-Bedürfnissen der Community auch die immer besser gewordenen Kameras in Smartphones. Die neuen Filter seien die besten, die jemals auf Instagram verfügbar waren und „They soften and subtly shift colors to achieve the look and feel you want for your each photo“, so Instagram.
Die Namen der 5 neuen Filter lassen erahnen, welchen Effekt sie auf die Bilder haben. Nachfolgend werden die neuen Filter anhand eines konkreten Bildes vorgestellt.

Referenz: Ohne Filter

Ohne Instagram Filter

Slumber

Instagram Filter Slumber

Crema

Instagram Filter Crema

Ludwig

Instagram Filter Ludwig

Aden

Instagram Filter Ludwig

Perpetua

Instagram Filter Perpetua

Reihenfolge der Filter festlegen und nicht genutzte Filter verbergen

Wer die bisherigen Filter nicht mehr mag, kann sie durch ein kurzes Verweilen des Fingers auf dem Filter und einem Wisch nach oben in das vorgesehene Kästchen ziehen. Diese Funktion kommt vielen Instagram-Nutzern sehr gelegen, da sie allemal andere Apps fürs die Bildbearbeitung verwenden oder nur wenige Filter von Instagram nutzten. Wer seine Filterliste aufräumt, findet den gewünschten Filter nun mit einem Fingertipp.
Instagram Filter löschen
Auch die Möglichkeit seine Filter neu anordnen zu können, trifft die Bedürfnisse der aktiven Instagram User. Wer in der Filterlsite ganz nach rechts wischt (swipe), findet die Option „Verwalten“. Durch antippen des Buttons öffnet sich die Filterverwaltung.
Instagram Filter verwalten
Mittels Drag & Drop kann die Position innerhalb der Filterliste bestimmt werden. Durch Tippen der Kreise im rechten Bereich lassen sich Filter aktivieren und deaktivieren.
Instagram Filter Verwalten

tl;dr (Kurzfassung)

[box] Mit den neuen, zeitgemässen Filtern trifft Instagram den Geschmack vieler Instagram Nutzer, welche auf Apps wie Mextures, oder VSCOcam ausgewichen sind. Auch wenn der Einsatz weiterer Mobile Apps zur Bildbearbeitung durch die Neuerungen nicht überflüssig werden, so bietet Instagram nun doch sehr ansprechende Filter und Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.[/box]
Mir gefallen die neuen Filter – auch wenn ich ein grosser Fan von schwarz-weiss Bilder bin.

Das #Instagram #Update mit 5 neuen #Filter und App #Redesign ist da. #iLoveIt

A photo posted by Aldo Gnocchi (@aldognocchi) on

Mehr zu Instagram für Unternehmen erfahren

[button link=“https://www.aldognocchi.ch/instagram-moeglichkeiten-fuer-unternehmen/“ color=“black“ newwindow=“yes“] Instagram für Unternehmen[/button]


Eure Meinung ist gefragt!

Wie gefällt euch das Update von Instagram?
Welches ist euer neuer Lieblingsfilter? 
Ich freue mich auf eure Kommentare und Bilder zu den neuen Filtern.


[instagram-feed]
 

Wir verwenden Cookies, um Benutzerfreundlichkeit zu steigern und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte bieten zu können.

Mehr erfahren