TikTok

Auf der Überholspur

Aldo GnocchiContent Marketing

TikTok gibt ordentlich Gas.

  • Neu kann man in der Schweiz einen Self Service Ad Account einrichten.
  • TikTok macht Forschung zu Kaufentscheidungsprozessen: Community Commerce.
  • Die Wissenschaft verbreitet ihre Erkenntnisse auf TikTok auf unterhaltsame und kanalgerechte Art und Weise und erreicht so jüngere Interessenten.

TikTok Case unseres Kunden Ceylor

Bei unserem Kunden Ceylor (Nr. 1 Kondom Marke in der Schweiz) verfolgen wir eine «TikTok First» Social-Media-Strategie. Die Ergebnisse können sich sehen lassen 🤩

👉🏻 Hier findest du mehr zu Ceylor auf TikTok: https://www.tiktok.com/@ceylor.switzerland

TikTok for Business startet den TikTok Ads Manager für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz | TikTok Nachrichtenabteilung

TikTok for Business startet den TikTok Ads Manager für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz | TikTok Nachrichtenabteilung

Jetzt können alle ohne Agenturen TikTok Ads schalten!

NIKIN zur Ad-Nutzung auf TikTok:

«TikTok hilft uns, innerhalb unserer Content Strategie neue Wege zu gehen und unsere Inhalte zu diversifizieren. Wir sehen darin die grosse Chance, unsere Brand Awareness zu steigern und können uns als Marke im Schweizer Markt bereits deutlich von anderen Firmen auf TikTok abheben. »

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Neue Studie von WARC, TikTok und Publicis Groupe zeigt die Macht des Community-Commerce | TikTok Nachrichtenabteilung

Neue Studie von WARC, TikTok und Publicis Groupe zeigt die Macht des Community-Commerce | TikTok Nachrichtenabteilung

Community Commerce auf TikTok – spontane Käufe auslösen. Eine Studie von TikTok und Publicis Groupe. Hier unten auch gleich das WhitePaper dazu 👇🏻

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TIKTOK WhitePaper

TIKTOK WhitePaper

Erfahre im White Paper:

  1. Was Community Commerce ist und welche Chancen für Unternehmen bestehen.
  2. Wie Menschen auf TikTok inspiriert werden und Produkte entdecken.
  3. Wie der Kaufentscheidungsprozess beschleunigt wird.
  4. Welche neuen Formen von Brand Storytelling es auf TikTok gibt.

Zum Beitrag «TIKTOK WhitePaper»

TikTok weckt Interesse für Wissenschaft

TikTok weckt Interesse für Wissenschaft

Leicht zugängliche und verständliche Wissenschaftskommunikation auf TikTok ist für den Forschungsbereich eine sehr gute Strategie, Zielgruppen anzusprechen, die sonst nur schwer zu erreichen sind. Man muss jedoch beachten, dass Inhalte auf TikTok zu 80 bis 90 Prozent Unterhaltung sind. Es geht also weniger um das Vorbeten komplizierter Forschungsergebnisse und mehr darum, Interesse bei den jungen Leuten zu wecken.

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Der Autor

Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf
Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation).
Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit
Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).

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