In Kalenderwoche 24, nach Pfingsten, ist wieder einiges zu Online- und Content-Marketing-Themen erschienen.

Ganz wichtig erscheinen mir die Inputs zur Zukunft der Content Marketing Strategie.

Erfahre auch welches Potenzial Quora bietet und studiere die Insights der Mary Meekers Internet Trends 2019 ☝️

Beste Grüsse und gute Woche ☀️
Aldo


8 Strategien für die Zukunft von Content Marketing

  1. Evergreen Inhalte
  2. Bestehende Inhalte überarbeiten, updaten, optimieren
  3. Repurposing und Redistribution
  4. SEO-Optimierung
  5. Themencluster festlegen und Cluster-Content rund um Pillar-Content entwickeln (siehe Modell im Artikel)
  6. Versuche in Suchmaschinen mit «Snippets» Sichtbarkeit zu generieren
  7. Conversational Marketing (Dialog) ist wichtig!
  8. Video Marketing ist ein «Must»
Quelle: 8 Strategien für die Zukunft im Content-Marketing, Jennifer Lapp

Quora für Content Marketing richtig nutzen

• Auf Quora können Nutzer Fragen stellen und Experten Antworten liefern

• Es liegt auf der Hand, dass Quora für zwei wesentliche Aspekte des Content Marketings genutzt werden kann:

  1. Bedürfnisse, Fragen oder Pain Points der Zielgruppen zu eruieren und
  2. Inhalte, welche diese Fragen kompetent beantworten via Quora distribuieren (Reichweite generieren und Expertentum aufbauen)
Quelle: How to Use Quora for Marketing, Michael Stelzner

Wie jedes Jahr erscheint auch dieses Jahr wieder die sehr umfangreiche Analyse von Mary Meeker, die du dir zu Gemüte führen solltest 🤓

Erfahre mehr zu Trends in den Bereichen
• User-Verhalten
• E-Commerce und Werbung
• Nutzungsverhalten
• Freemium Business Modelle
• Daten Wachstum
• Daten Nutzung
• Arbeit
• Aus-/Weiterbildung
• Immigration + USA
• Healthcare
• China

Quelle: Internet Trends 2019, Mary Meeker
Quelle: Here’s Mary Meeker’s 2019 Internet Trends report, Kate Clark

Wir verwenden Cookies, um Benutzerfreundlichkeit zu steigern und besser auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte bieten zu können.

Mehr erfahren