Erholt melde ich mich zurück aus dem Urlaub! 🚀
Voller Elan und Tatendrang habe ich wieder Dutzende von spannenden Artikeln gelesen.

Hier kommen meine Empfehlungen für KW 27 👇🏻

1. Das «Marketing Benchmarks Cheat Sheet» – Achtung könnte LinkedIn-freundliche Empfehlungen drin haben 😜

2. Die «Golden Rule» von Content Marketing

3. Infografik zu User Generated Content

Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche Woche!

Wenn Du Fragen zu Content Marketing hast, melde dich ungeniert bei mir.


Marketing Benchmarks Cheat Sheet

Amy Cook hat eine Art Marketing Roundup verfasst, bei der sie darauf eingeht, welche Marketing-Disziplinen im Jahr 2019 wichtig sind.

Ihre Zusammenfassungen zu SEO, Social Media Werbung, E-Mail-Marketing, Direct Marketing, Events, Websites, Content Marketing, Influencer Marketing und Review-Seiten bringen kurz und knapp das Wichtigste auf den Punkt.

Spannend finde ich folgende Aussage zu Content Marketing:

«Content, when it’s done well, can be very effective. The most successful content marketers make up 40 percent of their business’s total marketing budget, and the least successful have only 14 percent. In addition, 47 percent of buyers engage with three to five pieces business content before engaging with a sales rep. Clearly, content is important in both the marketing and consumer world.»

Quelle: The 2019 Marketing Benchmarks Cheat Sheet, Amy Cook

The Golden Rule of Content Marketing

Tim Soulo wurde gefragt, was sein bester Ratschlag bezüglich grossartigem Content sei. Er antwortete auf diese Frage folgendermassen:

«The key to the success that we’ve had growing our blog over the past few years is that we did our best to have each article written by the most qualified person in the company who can speak about that topic.»

Diese Aussage gefällt mir sehr gut, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die kompetenteste Person pro Thema die geplanten Inhalte umsetzen sollte. Doch wissen wir alle auch eines: Kaum jemand nimmt sich Zeit dafür – ausser sie betrachten es als Hobby oder eine Bereicherung. Hier solltest du in deinem Unternehmen ansetzen.

👉🏻 Begeistere die Belegschaft sich für Content Marketing zu engagieren und einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten 💪🏻

Quelle: The Unspoken Golden Rule of Content Marketing, Tim Soulo

The Power of User Generated Content on Instagram

Immer wieder empfehle ich meinen Kunden auf «nutzergenerierte Inhalte», also Inhalte, die von Kundinnen, Kunden oder auch Produkte-Fans erstellt und via Social Media publiziert werden, zu setzen. Das wichtigste zu «User Generated Content» erfährst du in dieser übersichtlichen Infografik.

Quelle: The Power of User Generated Content on Instagram [Infographic], Andrew Hutchinson

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