Steigere deine Online-Performance mit einer massgeschneiderten Content-Marketing-Strategie
Entwickle eine durchdachte Content-Strategie und nutze unsere langjährige Expertise, um deine Kunden zu begeistern und zu konvertieren.
Unser Ansatz?
Klarer Fokus und klare Ziele sind das A und O einer erfolgreichen Strategie. Deshalb helfen wir dir, den richtigen Weg einzuschlagen und die Themen zu wählen, die wirklich hängen bleiben.
Deine Kunden sind einzigartig – genau wie ihre Bedürfnisse. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit dir zielgerichtete Personas, basierend auf Suchabfragen, Analytics, Umfragen und Interviews.
Mit dem Outside-In-Ansatz setzen wir den Kunden in den Mittelpunkt und begleiten dich auf dem Weg zu einer erfolgreichen Marketingstrategie.
Was gehört zu einer Content-Marketing-Strategie?
🔧 In gemeinsamen Workshops mit dir und deinem Team entwickeln wir effizient eine individuelle Strategie, die folgende Aspekte abdeckt:
🎯 Ausrichtung & Zielsetzung
🎯 Zielgruppen & Personas
🎯 Botschaft, Stil & Themen
🎯 Content-Formate & Kanäle
🎯 Organisation & Prozesse
Fokus auf Format und Funktion
In der Kommunikation gewinnt der bessere Geschichtenerzähler! Deshalb setzen wir auf strategisch ausgewählte Content-Formate, wie SEO-optimierte Long-Form-Artikel für Thought Leadership oder Snackable Content wie Bilder, Memes, Gifs und Kurzvideos für zwischendurch.
Zwischen deinem Mitteilungsbedürfnis und der Aufnahmebereitschaft deiner Kunden liegen oft Welten.
Wir helfen dir dabei, mit Content-Marketing Awareness, Impact und Conversion Rates zu steigern – basierend auf Erfahrung, Analysen und A/B-Tests. Gemeinsam finden wir die richtigen Kanäle und Formate, die deine Ziele unterstützen.
Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann lass uns gemeinsam eine Content-Marketing-Strategie entwickeln, die deine Online-Präsenz auf das nächste Level bringt!
Aktuelle Blogartikel zu Content Marketing
TikTok auf der Überholspur
TikTok gibt ordentlich Gas. Neu kann man in der Schweiz einen Self Service Ad Account einrichten. TikTok macht Forschung zu Kaufentscheidungsprozessen: Community Commerce. Die Wissenschaft verbreitet ihre Erkenntnisse auf TikTok auf unterhaltsame und kanalgerechte Art und Weise und erreicht so…
Lotto spielen heisst Freude schenken
COVID-19 macht auch vor Alterszentren nicht Halt. Ältere Menschen können den bunten Freizeitprogrammen schon länger nicht mehr im gewohnten Ausmass nachgehen. Viele Veranstaltungen wurden gestrichen. Besuch kriegt man nur noch auf Anmeldung – falls überhaupt jemand auf Visite kommt. Ein…